Dienstag, 16. Mai 2017

Socken, immer nur Socken ;-D

Hallo ihr Lieben,

momentan kommt hier von mir nicht sooo viel, ich bin voll im Sockenstress :-D

Ich habe einige Bestellungen reinbekommen und die drehen sich, na wer ahnt es? Genau, um Socken.

Doch bevor ich mich an meine Bestellungen machen kann, hab ich erstmal 2 Paar für uns fertig gestellt. "Uns", das sind mein Sohnemann und ich. Sie sind aus 8-fach Sockenwolle entstanden, die Wolle wurde vom Oranienburger Wollfärbeduo gefärbt. Und ich liebe diese Farbe einfach.

Zeigen kann ich euch leider nur noch meine Socken, da die vom Zwerg so schnell verschwunden sind, dass ich sie nicht fotografieren konnte. Und jetzt weiß ich gar nicht wo er sie hingeschleppt hat.


Wolle: 8-fach Sockenwolle 420 m/200 g (gekauft beim und gefärbt vom Oranienburger Wollfärbeduo)
Größe: 37 (40 Maschen angeschlagen mit Prym NS 4.0)
Bündchen: 1re, 1li (5 Runden)
Schaft: 1.R: *1 li, 1 re, 1 li, 1 re, 1 li*
             2.R: *1 li,3 re, 1 li*
             (30 Runden)
Ferse: Bumerang
Spann: 1.R: *1 li, 1 re, 1 li, 1 re, 1 li*
             2.R: *1 li,3 re, 1 li*
             (35 Runden)
Spitze: nach Regia Tabelle
Die Zwergensocken waren dann aus der gleichen Wolle, aber nur Stinos in Größe 23 :-)

So das war es erstmal wieder von mir, am Wochenende geht es dann mit dem Schiff nach Potsdam und während der Fahrt wird natürlich gehäkelt und gestrickt.

Wen interessiert was ich sonst noch so fertig bekommen habe, der kann sich ja mein neuestes Video angucken:


 Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen