Montag, 24. April 2017

Erstes Mal Youtube und neue Färbungen

Huhu ihr Lieben,

hm, was soll ich sagen? Ach ja, genau, ich habe am Freitag mein erstes Youtube-Video gedreht und es am Samstag online gestellt. Ich erzähle euch da ein bisschen was über meine derzeitigen Projekte, also guckt doch mal rein und lasst mir einen Kommentar, Däumchen nach oben und/oder ein Abo da :-D



Aber das war noch nicht alles, ich war auch am Samstagnachmittag noch fleißig. Ich habe gefärbt. Und nicht einfach nicht irgendwas, neeeein, ich habe 2 neue Wollsorten gefärbt und auch noch zum ersten Mal meine neuen Farben dafür benutzt. Insgesamt habe ich 5 Stränge gefärbt, 2x 4-fach Sockenwolle Trekking (gebleicht) und 3x Filisilk, alles von Atelier Zitron.

Zeigen kann ich euch aber leider nur 4 Stränge, da ich mir durch ein doofes Experiment leider einen Strang Filisilk ruiniert habe. Aber gut, dass passiert halt wenn man rumprobiert. Aus Fehlern lernt man und das wird mir so in der Form dann auch nicht wieder passieren.

Aber hier nun die Ergebnisse:

f6 und f7 4-fach Sockenwolle Trekking gebleicht
LL 100g = 420m
75% Schurwolle, Superwash / 25% Polyamid

f8 Filisilk 
LL 100 g  = 600 m
70 % Schurwolle (Merino extrafine) / 30 % Seide (Maulbeerseide)
Die f8 Färbung ist mein absoluter Liebling und ist sogar noch schöner geworden als ich es mir vorgestellt habe. Auch die f8 Färbung auf der Filisilk ist echt toll geworden, ich habe dafür auch schon ein Projekt im Kopf und hoffe, dass ich es so umsetzen kann wie ich es mir vorstelle. Ich habe extra 2 Stränge direkt nebeneinander bzw. aneinander gefärbt, um ein sehr ähnliches Ergebnis zu erhalten und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich wünsche euch noch einen schönen, hoffentlich sonnigen Montag und hoffe ihr guckt am Wochende auch in mein zweites Youtube-Video, denn ich konnte schon eines der dort gezeigten angefangenen Projekte beenden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen