Montag, 27. Februar 2017

Ich habe es getan, ich habe Wolle selbstgefärbt

Halli Hallo ihr Lieben,

neben meinen Häkel-/Strickereien habe ich in der letzten Zeit noch etwas gemacht. Ich habe das selbstfärben von Wolle mit Säurefarben für mich entdeckt.

Meine ersten Versuche mit Lebensmittelfarben sahen so aus:


Ich fand und finde diese drei Schätzchen immer noch ganz ansehnlich, für meinen aller ersten Versuch.

Mir hat das Ganze dann wirklich soooo gut gefallen, dass ich mir ein richtiges Färbeset bestellt habe. Also mit 4-fach Sockenwolle und Luvotex-Farben und ich hab mir dann noch extra einen Strang 6-fach Sockenwolle bestellt :-) weil ich die so gerne verstricke.

Hier mein Ergebnis:


Links ist Blau mit Magenta, in der Mitte Blau-Türkis-Magenta und Rechts Gelb-Türkis-Magenta-Blau und einige weiße Stellen. Leider habe ich Dussel nur beim Blau-Magenta farbenen Garn an ein Foto vom Strang gedacht:


Und auch bei diesen Dreien war und bin ich echt verliebt. Bisher habe ich nur den Blau-Türkis-Magenta farbenen angestrickt und was soll ich sagen?


Ich finde sie toll. Das werden übrigens meine ersten Toe Up Socken. Bin gespannt ob sie passen, wenn sie fertig sind :-)

Und schon bin ich für heute fertig. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen