Donnerstag, 2. Februar 2017

Ich bin nicht untätig ;-)

Halli Hallo ihr Lieben,

auch wenn es mal wieder etwas länger nichts von mir zu lesen gab, so bin ich doch nicht untätig. Es liegt fast ausschließlich daran, dass ich endlich diesen Großauftrag mit 110 Häkelvögelchen fertig machen will.

Eigentlich wäre ich schon längst fertig, wenn nicht immer noch der ein oder andere Auftrag dazwischen kommen würde, oder mir das doofe Wetter mit einer Erkältung einen Strich durch die Planung machen würde.

Wie dem auch sei, jammern nutzt ja nichts. Heute möchte ich euch einen kleinen Auftrag zeigen, denn ich "mal eben so auf die Schnelle" fertig gemacht habe.

Es handelt sich um ein Paar gestrickter Schlaf-Socken. Diese waren Teil das Abschiedsgeschenk für eine liebe Kollegin oder jetzt eher Ex-Kollegin *schnief*


Wolle: Bravo (gekauft bei Karstadt); 133m/50g; 100% Polyacryl
Größe: 37-38 (44 Maschen angeschlagen mit NS 5.0)
Bündchen: 1re, 1li (1 Runde NS 5.0, 5 Runden mit NS 3.0)
Schaft: Waffelmuster (20 Runden (5x Mustersatz) mit NS 3.0)
Ferse: Bumerang
Spann: Waffelmuster (52 Runden (13x Mustersatz) mit NS 3.0
Spitze: Bändchenspitze (NS 3.0) [abn; 2 Runden re, abn; *1 Runde re, abn*x3; 3 Runden abn] mit Matratzenstich vernäht

Ich find das Muster toll. Es ist einfach und schnell gestrickt und doch wirkungsvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen