Montag, 31. Oktober 2016

Neuer Blog, neues Thema

Hallo ihr Lieben,

dies ist er also, mein Blog zum Thema "Handarbeiten". Nach langen hin- und herüberlegen habe ich im Frühjahr diesen Jahres endlich beschlossen für meine Handarbeiten einen Gewerbeschein zu beantragen und mich sozusagen nebenberuflich selbstständig zu machen.

Ich weiß, dass ich damit nicht wirklich viel verdienen werde, aber selbst wenn ich einen Cent verdiene, dann kann mich das Gewerbe- und Finanzamt belangen und darauf habe ich keine Lust. Und da mich in letzter Zeit viele Freunde und Bekannt gefragt haben, ob ich ihnen nicht was häkeln kann, hab ich mich zur Gewerbeanmeldung entschlossen.

Hier werde ich euch zeigen was ich gemacht habe, gerade mache oder noch machen will. Ich halte euch und mich sozusagen auf dem Laufenden was bei mir gerade so ansteht.

Nicht alles was ich euch hier in den Posts zeige wird es so bei mir auch zu kaufen geben. Denn es könnte sein, dass es aus Restwollbeständen entstanden ist, welche ich aufgrund der Rechtslage für die Spielzeugherstellung nicht mehr für Dinge verwenden darf die ich verkaufe oder es ist vom Anleitungsersteller nicht erlaubt die Dinge zu verkaufen.

Sollte es "nur" an der Wolle liegen, so kann ich die Dinge natürlich mit der erlaubten Wolle herstellen, nur die Farben weichen dann wahrscheinlich etwas ab, aber das sollte ja kein Hindernis sein.

Oben unter den verschiedenen Reitern findet ihr was ich bisher zum Verkauf anbiete mit den zugehörigen Preisen.

Wenn ihr Interesse an dem ein oder anderen Stück habt, dann schreibt mich einfach an und wir besprechen die Details.

Solltet ihr etwas wollen was ich bisher noch nicht anbiete, dann traut euch mich einfach danach zu fragen, in den meisten Fällen ist es machbar eure Wünsche umzusetzten.

Wenn also einer von euch gerne mal etwas von mir gehäkeltes haben möchte, ob für sich oder als Geschenk, dann meldet euch einfach bei mir unter crochetsweetlittlethings[at]gmail.com oder per Whatsapp unter +49 151 70031367 und wir können besprechen was ihr haben möchtet, ob und wie ich es umsetzten kann.


In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen